Naturerkundung mit dem Wümmerucksack

18. Oktober 2021 10:03 Uhr

Pünktlich zum Beginn der Herbstferien gibt es für Kinder und Familien eine völlig neue Möglichkeit, die Borgfelder Wümmewiesen zu erforschen: Die Stiftung Nordwest Natur bringt den „Wümme-Rucksack“ an den Start.

Ab sofort kann der mit Kescher, Becherlupe, Fernglas, Entdeckerheft und weiteren Utensilien ausgestattete Rucksack bei der Stiftung NordWest Natur ausgeliehen werden. „Die Borgfelder Wümmewiese liegen direkt vor den Toren Bremens, die Linie 4 verbindet Stadt und Land“, so Sarah Wöhrle, Projektleiterin Umweltbildung bei der Stiftung NordWest Natur. „Ein Tagesausflug dorthin mit unserem Wümme-Rucksack wird für Kinder und Familien zu einem ganz besonderen Ferienerlebnis.“ Das dem Rucksack beiliegende Entdeckerheft, welches die Stiftung NordWest Natur speziell für Herbsttage in den Borgfelder Wümmewiesen konzipiert hat, gibt Tipps und Hinweise für Forschungsaktivitäten und lädt zum Rätseln ein. Das ausgefüllte Heft darf jeder junge Forscher und jede junge Forscherin anschließend behalten und zu Hause weiter damit arbeiten.

Der Rucksack kann telefonisch unter 0421-71006 oder per Mail an infonordwest-naturde für ein Wochenende oder für zwei Werktage kostenlos gebucht werden. Die Abholung erfolgt in der Geschäftsstelle der Stiftung (Am Dobben 44, Bremen) innerhalb der angegebenen Öffnungszeiten (Mo-Do 9.00 – 17.00 Uhr, Fr 9.00 – 14.30 Uhr).

diese Seite teilen: